PARTNER UND SPONSOREN

FÖRDERKREIS

ÜBERSICHT


zurückweiterARCHIV BILDERGALERIEN
(2017 - 2011)

Medien-Dokumentation


„Modern Times” IN DER STRABAG-HALLE 2017: MEDIEN-DOKU

Pure Begeisterung entfachten die Veranstaltungen zum 70. Geburtstag der Musikschule Soest in der Strabag-Halle. Das große Jubiläumswochenende im Juli 2017 wird noch lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur eine Bildergalerie, sondern gleich mehrere davon, außerdem YouTube-Videos, Pressetimmen und mehr gibt es in der ausführlichen Medien-Dokumentation auf unserer Sonderseite “70”.
 

Medien-Dokumentation

zur Bildergaleire


Big Band Workshop 2016

Als Gastdirigent und Leiter des Workshops konnte der renommierte Bassposaunist und Dirigent der Big Band des »Amsterdams Conservatorium« Erik van Lier gewonnen werden. Van Lier spielte unter anderem jahrzehntelang in der legendären »Kenny Clarke-Francy Boland Big Band« und bei Peter Herbolzheimers »Rhythm Combination & Brass«.
 

Bildergalerie

zur Bildergaleire


Big Band Workshop 2014

Erneut bot die Musikschule Soest im Oktober einen dreitägigen Big Band Workshop an. Als Gastdirigent übernahm der renommierte Essener Posaunist und Big Band-Leader Tobias Wember die Leitung der Probenarbeit des Projektorchesters. Während des Workshops wurden Arrangements unterschiedlicher Stilrichtungen erarbeitet.
 

Bildergalerie

zur Bildergaleire


Jubiläumsgala: 10 Jahre Burning Big Band Project

Es war ein umjubeltes Fest: Beim großen Gala-Konzert am 15. Juni 2013 feierte die Burning Big Band ihr 10-jähriges Jubiläum in der Stadthalle Soest mit einem »Best-Of-Programm« des Repertoires. Die Musikschule gratulierte mit ihren Orchestern, Bands und Ensembles und vielen Solisten und Überraschungsgästen. Fotos: Bernd Stemmer und Michael Joswig
 

Bildergalerie

zur Bildergaleire


Big Band Workshop 2012

Vom 19.-21. Oktober ging in der Musikschule wieder der Big Band Workshop über die Bühne. Unter der Leitung von Frederik Köster (Professor für Jazztrompete am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück) studierten 44 Musiker im Alter von 12 bis 72 Jahren ein Programm ein, das zum  Abschluss in der Christian-Rohlfs-Realschule aufgeführt wurde. Fotos: Dieter Fuchs
 

Bildergalerie

zur Bildergaleire


JUgendsinfonieorchester: Beethoven-Konzert 2011

Mit einem Beethoven-Programm hat sich am 23. Oktober 2011 das Jugendsinfonieorchester der Musikschule in der Stadthalle Soest präsentiert. Neben solistischen Glanzlichtern in der Romanze F-Dur war es vor allem die 5. Sinfonie von Beethoven, die alle motiviert hat, sich dieser Aufgabe zu stellen. Fotos: Alexander König
 

Bildergalerie

 

 

nach oben